Monday, September 13, 2010

Music Monday - Who I am...


“I want someone to love me for who I am.
I want someone to need me is that so bad
I wanna break all the madness,

cause its all I have
I want someone to love me for who I am ”


- Who I am by Nick Jonas & the Administration

in German:

Ich liebe dich. - Ein schöner Satz, oder?

Auf diesen Satz wartet doch insgeheim jede Frau, denn diese 3 kurzen Worte lassen unser Herz höher schlagen. Ich persönlich bin eine hoffnungslose Romantikerin, doch wenn ich mich verliebe, dann würde das nie Hals über Kopf geschehen. Ich treffe (fast) nie Entscheidungen aus dem Bauch heraus und überlege Ewigkeiten ob die Sache auch wirklich etwas werden könnte. Vielleicht stelle ich einfach zu hohe Ansprüche ? Insgeheim habe ich aber einfach nur Angst verletzt zu werden, denn man kann nie wissen, ob die Person einen so liebt wie man ist, oder ob ihr vielleicht nur eine gewisse Vorstellung von einem gefällt (Manche Menschen machen sich ein Bild von einem ohne sich wirklich dafür zu interessieren wer man wirklich ist. Manche nehmen an ich sei „dumm“ & „naiv“ weil ich blond bin, dabei unterhalte mich mit meinen Gesprächspartner auch gern mal über Politik (Ich bin ein Fan von stundenlangen Diskussionen) Und genau solche Äußerlichen Klischees machen mich wahnsinnig! In unserer teilweise höchst oberflächlichen Welt wird man oft nach dem Erscheinungsbild bewertet und dabei werden die inneren Werte & Eigenschaften oft ignoriert.

Doch wer möchte schon jemanden der sich nicht dafür interessiert wie man wirklich ist?
Wer möchte jemanden der einen nur ändern will?
Jemand der aus einem eine andere Person machen will?
Wer will schon so tun als ob man jemand ganz anderes wäre, nur um jemanden zu gefallen?

Also eines weiß ich:

Ich möchte jemanden finden der mich so liebt wie ich bin.
Der meine positiven & negativen (!) Eigenschaften mehr oder weniger zu „schätzen“ weiß. Jemand der mich nicht verändern will sondern mich so akzeptiert wie ich bin.
Wobei ich auch weiß dass es keine Beziehung gibt in der Meinungsverschiedenheiten nicht vorkommen!

Ich weiß das „Mr. Perfect“ nicht existiert (kein Mensch ist perfekt – selbst ich als kleine Perfektionistin muss das leider zugeben!) doch einen „Mr. Fast Perfect“ wird es da draußen wohl irgendwo geben. Und auf dieser Suche befinde ich mich gerade ;)
Denn so kitschig das jetzt auch klingen mag: Ich glaube an die „wahre“ Liebe & werde nicht so schnell damit aufhören. (dieser Satz könnte aus einem kitschigen Liebesfilm stammen ;))

Und am Ende noch eine kurze Anmerkung: Ich muss Nick Jonas wirklich zu diesem Song gratulieren, denn um ehrlich zu sein war das der erste „Jonas Brothers Song“ der sich auf meinem I-pod befindet & da das ja eigentlich ein Fashion Blog ist, gratuliere ich zum ausgezeichneten Modegeschmack [musste mich ja auch modisch über den Verfasser dieses Songs informieren ;)]
in English:

I love you. - A nice sentence, huh?

These three short words make our hearts beat faster.
I personally am a hopeless romantic, but if I fall in love, it would never happen in a mad rush. I (almost) never make decisions based on my gut feeling and I always ask myself if the thing could really work out. Maybe I just have too high standards?
Well I think I am just scared of being hurt, because you never know whether the person loves for who you really are or whether he/she might just like some idea of “how you are” (Some people get a picture of someone without really thinking about who the person really is. Some think I am "stupid" and "naive" because I'm blonde, such externals stereotypes make me mad, because I am not stupid & naive [I love to discuss about politics, I always find good arguments & most of the time I win this discussions ;)]!
In our highly superficial world we are often judged solely on our appearance and intrinsic values and characteristics are often ignored.

But do you want somebody who is not interested in who you are?
Do you want someone who wants to change you?
Someone who wants to make you to another person?
Do you want to act like you are someone completely different, just to please someone else?

There's one thing I know:

I want to find someone who loves for who I am.
Who appreciates the positive and negative (!) qualities.
Someone who does not want to change me & who accepts me as I am.
And I also know that no relationship does exist without differences of opinion.

I know that "Mr. Perfect "does not exist (no one is perfect - even I must admit that as a little perfectionist!)
But a " Mr. Almost Perfect " must be out there…somewhere? Probably?

I know this sentence will sound cheesy: I believe in "real" love & I will not soon stop to think that real love is unconditional. (This sentence could come from a cheesy love story;))

And at the end a brief note: I must congratulate Nick Jonas, because to be honest this was the first Jonas Brothers song which is on my I-pod & I love it!
And because this is a fashion blog: I have to congratulate him on his excellent fashion sense!
- Stephanie

Follow Style15_09