Tuesday, September 28, 2010

Music Monday - When I look at you...

„Everybody needs inspiration.
Everybody needs a song.
A beautiful melody,
when the night's so long.”

- “When I look at you” by Miley Cyrus



Bei diesen 2 Zeilen muss ich zugeben, dass ich mit Miley Cyrus übereinstimme (die Strophen stammen aus ihrem Song “When I look at you” – nebenbei der 1. Miley Cyrus Song den ich wirklich mag!)

Denn es stimmt, jeder Mensch braucht nun mal Inspiration und in meinem Fall ist die Musik meine wichtigste Inspirationsquelle.

Sie ist ein wichtiger Teil meines Lebens, schon als ich noch sehr klein war, hab ich immer „My heart will go on“ (Céline Dion) aus vollem Hals gesungen
(meist eher schief als schön ;])
Leider Gottes sind einige dieser peinlichen Auftritte auf Video aufgezeichnet...

Und mit der Zeit wurde Musik immer wichtiger für mich, seit nun 12 Jahren spiele ich Gitarre, seit 4 Jahren schreibe ich eigene Songs & seit 3 Jahren singe ich in einer Band.
Immer wenn ich die Möglichkeit habe zu singen, fühle ich mich wie ein anderer Mensch. Normalerweise bin ich eher ruhig & stehe nicht gern im Mittelpunkt, doch auf der Bühne verschwindet diese Scheu, ich bin dann nicht mehr so unsicher und genieße jede Sekunde & jeden Augenblick den ich dort erlebe.

Ich denke, dass man seinen Gefühlen durch die Musik freien Lauf setzen kann & lässt seine Gedanken zu Texten/Melodien werden.
Musik verbindet verschiedenste Kulturen & Generationen, durch sie können wir uns ausdrücken, durch sie zeigen wir wer wir sind.
Der Musikgeschmack eines Menschen sagt viel über dessen Eigenschaften & dessen Lebenseinstellung aus. Das mag jetzt klischeehaft klingen, doch oftmals verraten uns die musikalischen Vorlieben eines Menschen, sehr viel privates über die Person.

Wie auch immer, ich denke, dass Musik unheimlich wichtig ist, sie inspiriert die Menschen, man kann sich durch sie ausdrücken, sie bringt Menschen zusammen & gibt einigen Leuten Hoffnung & Freude.

Und daher wäre eine Welt ohne Musik für mich eine nur halb so schöne Welt!

- Stephanie


in English:

I just love these 2 lines & I have to admit that I agree with Miley Cyru (the verses are from her song "When I look at you" - the first Miley Cyrus song I really like!)

It is true that each person needs inspiration and in my case, music is my main source of inspiration.

It is an important part of my life, even when I was very young, I always sang "My Heart Will Go On (Celine Dion) (it didn’t sound that nice ;])
Unfortunately some of these embarrassing performances are recorded on videos ...

And over time, music got more important to me, I play guitar for 12 years now, I write my own songs for 4 years and I sing in a band for 3 years now.
Whenever I have the opportunity to sing, I feel like a different person. Normally I'm more calm and do not like to stand in the center, but on stage this shyness disappears, then I'm not so insecure and enjoy every second and every moment I experience there.

I think that everyone can share his feelings through music and let his thoughts become to words / melodies.
Music unites different cultures and generations, it allows us to express ourselves & we show who we are.
The music taste of someone says a lot about his characteristics. This may sound like a cliche, but the musical taste of someone tells us very much about the private person.

Anyway, I think music is incredibly important, it inspires people, you can express yourself through it, it brings people together and gives some people hope and joy.

A world without music would be a half beautiful world!


- Stephanie

Follow Style15_09