Saturday, July 10, 2010

“Enjoy every moment, especially the precious ones”


Erst vor 2 Tagen kam ich in den Genuss , genau so einen Moment zu erleben. In letzter Zeit verbringe ich nicht besonders viel Zeit allein mit meiner Mutter, daher liebe ich diese Tage, oder in unserem Fall eher Nächte, in denen wir zusammen sind und herzhaft über einiges lachen. Und vor 2 Tagen war genau so eine Nacht.. ich wollte eigentlich schon schlafen gehen, doch bevor ich dieses Vorhaben in die Tat umsetzen konnte, bemerkte ich, dass ein guter Film im Fernsehen begann. Meine Mutter & ich machten es uns vor dem Fernseher gemütlich und verjagten meinen Vater sehr rasch mit unserem Gelächter und den lautstarken Diskussionen über den Film. - (Eine kleine Anmerkung am Rande: ich bin nicht fähig mir einen Film einfach so anzusehen, ohne eine, meist unnötige, Bemerkung fallen zu lassen!) - im Grunde genommen verbrachten wir rund 2 Stunden, eng zusammengekuschelt und alle 2 Minuten mussten wir wegen dem Film lachen. Obwohl wir innerhalb dieser Zeit kaum richtig miteinander sprachen (bis auf meine überflüssigen Bemerkungen & ihre kurzen Antworten), genoss ich jede Sekunde. Denn manchmal muss man nicht unbedingt miteinander sprechen, es reicht auch schon die Zeit stillschweigend, aber zusammen zu verbringen!!
Noch eine kleine Anmerkung am Ende – der Film hieß „Dan – Mitten im Leben“ und steht seitdem auf meiner „Will Haben“ – Liste

„Alles findet man nicht in einem Buch... wahrscheinlich gibt es deshalb so viele...“ – Zitat aus dem Film






Yesterday I had the privilege to enjoy such a moment. Lately I do not spend very much time alone with my mother, so I love these days, or in our case more nights when we are together and laugh about a lot of things. And yesterday was one night of these precious nights .. I wanted to go to sleep, but before I could put this plan into action, I noticed that a good film began on television. My mother and I made ourselves comfortable in front of the TV and got rid of my father very quickly with our laughter and loud discussions about the film. - (A small note: I'm not able to watch a movie without some, usually unnecessary comments!) - We spent about two hours, tightly curled and every 2 minutes we were laughing because of the funny movie. Although within this time we hardly spoke to each other properly (except for my superfluous comments and her short answers), I enjoyed every second. Because sometimes don´t have to talk to each other, it´s enough to spend some time together.
One more small note at the end - the film was called "Dan - in Real Life" and has since been on my "Want to have" – list.

"Everything can´t be found in a book ... that´s probably why there are so many ... " - A quote from the movie.




- Stephanie

Follow Style15_09